Sonntag, 10. Juni 2012

04.06.2012: Powerpoint fertig stellen und präsentieren

Für diesen Montag  habe ich mir sehr viel vorgenommen. Als ich in den Projekt Unterricht kam, kam Herr Stöckli auf mich zu und sagte mir dass ich unbedingt die PowerPoint-Präsentation fertig stellen muss und ihm dann meinen Vortrag vorspielen muss, da wir an diesem Mittwoch die Präsentationen der Abschlussarbeiten vor den Eltern haben.
Also beschloss ich gleich mit der Arbeit zu beginnen. Ich suchte mir einen  freien PC, dies war nicht sehr einfach. im C22 wurde ich dann fündig. Alle anderen Räume waren besetzt. Ich setzte mich also an einen PC um mit meiner Arbeit zu beginnen, da kam Alexandra ins Zimmer. Sie wirkte recht verzweifelt und ich fragte sie was los sei, sie sagte dass sie den Titel ihres Plakates nicht schön genug schreiben kann. Ich fragt sie ob ich ihr den Titel malen sollte, sie war sehr froh darüber und nahm mein Angebot gerne an. Da ich ihr Titel in breiten Buchstaben schreiben sollte und der Titel sehr lang war dauerte dies sicher 45Minuten. In diesen 45Minuten kam ich mit meiner PowerPoint keinen Schritt weiter. Als ich aber dann mit Alexandras Titel endlich fertig war kamen Laura und Nina auf mich zu und fragten ob ich ihr Titel nicht auch schrieben könnte da sie den von Alexandra sehr schön fanden. Ich willigte ein und schrieb auch ihren Titel was auch wieder ca eine halbe Stunde dauerte. Es war schließlich fast 3 Uhr bis ich mit meiner PowerPoint Arbeit beginnen konnte. Ich arbeitete bis um etwa 16.30 Uhr und präsentierte es dann Herrn Stöckli er war eigentlich recht zufrieden aber es wäre noch Ausbau fähig. Ich nahm die Kritik an und machte am nächsten Tag meine PowerPoint neu und gab sie dann so ab. Herr Stöckli war nun zufrieden, nun konnte der Präsentation nichts mehr im Weg stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen