Endlich ist es so weit der Präsentationsabend steht vor der Tür. Die Vorbereitungen sind schon im vollen gange und wir alle wurden immer nervöser.
Der Abend hat begonnen und es die Vorträge der anderen waren alle sehr gut, das hat mich recht verunsichert da ich dachte dass mein Vortrag nicht gelingen wird. Endlich beendete Behar seinen Vortrag und ich war an der Reihe. Die ganze Nervosität die ich vor dem Vortrag gespürt hatte war auf einmal verschwunden und ich begann einfach drauf los zu sprechen. Als die ersten paar Sätze gesprochen waren kamen mir die Zettel in der Hand unnötig vor und ich legte sie zur Seite.
Ich erzählte alles was ich wusste und versuchte mein Klassenbuch möglichst genau zu erklären, auch die Probleme wurden erwähnt. Die meisten Zuschauer fanden mein Chaos recht amüsant.
Im Grossen und ganzen finde ich dass mir der Vortrag recht gut gelungen ist, obwohl nichts so gelaufen ist wie ich es geplant hatte.
Nun zu Tenas Vortrag. Tena war noch nervöser als ich, doch als sie loslegte war von dieser Nervosität nichts mehr zu spüren. Ihre PowerPoint hatte zwar nicht viele Bilder dafür sehr viele Informationen. Tena sprach sehr klar und erzählte viele Spannende Details. Wie zum Beispiel ihr Lieblings Autor oder von was sie inspiriert wurde. Ihr Vortrag war aus meiner Sicht der beste des Abends.
Nun bin ich sehr froh dass alles vorbei ist und wir nun die Schule eigentlich nur noch geniessen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen