Sonntag, 18. Dezember 2011

Woche 15 : Schriftliche Arbeit

An diesem Montag trafen wir uns bei Remo zu Hause. Svenja und ich arbeiteten an der schriftlichen Arbeit während Remo die Powerpointpräsentation weiterführte. Im Verlaufe des Nachmittags wechselten wir uns in den jeweiligen Arbeiten ab, damit jeder Mal etwas anderes gemacht hat.
Weil ich die letzten dreimal nicht bei der PU-Arbeit mithelfen konnte, da ich diverse Schnupperlehren absolvierte, habe ich ein Teil des geplanten Bildes bei mir zu Hause gemacht. Obwohl wir ein paar haben, kommen wir relativ gut voran.

Woche 14 : Schriftliche arbeit

Da ich die Unterschrift schon zum Voraus gebracht hatte konnte ich nach dem Tastaturschreiben nach Hause gehen. Da wartete schon Remo vor meinem Haus. Wir gingen zu mir und begonnen gleich mit der Arbeit.Remo machte am Powerpoint weiter und ich an der Schriftlichen Arbeit wir kamen ein rechtes Stück voran. Die Powerpointpräsentation nahm Gestalt an und bei der Schriftlichen Arbeit lief es auch sehrt gut. Patrick war leider schon wieder nicht anwesend, da er schnuppern war. Wir arbeiteten bis ca. 16.00 Uhr und dann ging Remo nach Hause und ich erledigte noch andere Hausaufgaben. Als ich am Abend noch an der Schriftlichen Arbeit weitere arbeiten wollte ging ich an den PC. Doch alles war weg, alles gelöscht es war ein Schock! Doch ich machte mich an die Arbeit und musste noch einmal von vorne beginnen.

Woche 13: Meilenstein 1

Ich war schon in der Schule im Pc Raum und begann das Vorwort zu Schreiben. Da Remo kein Tastaturschreiben hatte kam er später nach. Wir waren im Pc-Raum und besprachen die Einzelheiten noch gemeinsam. Denn Heute war der erste Meilenstein. Wir starteten die Blogs auf und schauten sie noch einmal gemeinsam an. Dann zeigte mir Remo wie weit er mit der Schriftlichen Arbeit gekommen war. Wir machten noch gegenseitig Vorschläge wie wir unsere bisherige Arbeit präsentieren wollen. Herr Stöckli kam etwas frührer als geplant aber wir waren gut vorbereitet und haben ihm alles super erklären können.
Remo und ich hatten beide 30 Punkte erreicht. Patrick war leider wieder nicht da und daher wissen wir nicht wie viele Punkte er erreicht hat. Danach gingen wir nach Hause.
Remo begann mit dem Powerpoint  und ich machte an der Schriftlichen Arbeit weiter. Leider kamen aber nicht wirklich voran. Es gibt sehr viel zu tun und ich denke Wir werden eine Weile an dieser Arbeit haben.